Re: Etikette Debian- und SuSE-Linux

Hallo Rainer,

vorweg sorry an alle für die Fortführung des OT. Ich werde nur einmal dazu
meine Meinung abgeben.

Am 08.06.2002 16:32 schrieb Rainer Ellinger:
> Du stellst keine Fragen zu Debian! Du beantwortest keine Fragen zu
> Debian! Du bist hier komplett fehl am Platz, wenn Du nur hier bist, um
> Deine SuSE-Netikette zu verkaufen und dutzend mal das Wort SuSE
> einzustreuen. Für wie blöd hälst Du die Leute hier eigentlich? Denkst
> Du, dass merkt keiner?

Gleich zwei Mails an einem Tag mit recht aggressivem Ton. Muß das sein?

Ich habe auch schon länger keine Frage mehr gestellt (Debian läuft halt zu
gut ;-), beim Beantworten weiß ich es oft nicht oder aber viele antworten
schneller. Bin ich dann auch fehl am Platz?! Alleine durch das Mitlesen
bekomme ich viele Probleme (die dann auch bei Debian mal auftauchen ;-) oft
nebenbei gelöst. Ich bin sehr zufrieden mit der Liste hier und natürlich mit
Debian!

Ich möchte Udo et al. beipflichten, daß es in letzter Zeit häufiger Postings
von Personen gibt, die wohl keine man lesen, google befragen u.ä.
können/wollen und die auch keinen Wert auf das Format ihrer Mails legen (ToFu
usw.). Ich finde es gut, daß Udo dem entgegenwirken will und andere höflich
auf den Mißstand hinweist. UND trotzdem beim Problem weiterhilft. Das sollten
vielleicht alle tun, die das stört. Ansonsten werden wohl nur die wenigen,
die es jetzt schon tun, wie z.B. Udo hier angegriffen.

Die Vorgehensweise und die Etikette finde ich ok, auch wenn ich sie ehrlich
gesagt nur mal überflogen habe (ich hoffe, ich halte mich mit meiner Mail
trotzdem daran ;-).

Thomas