Re: modconf problem

Hallo toto,

* toto schrieb [07-06-02 19:15]:

> idee. ich habe installiert mit 2.2er kernel und hier wo der 2.2er noch
> läuft kann ich die module
> noch nachladen.
> bei den anderen läuft nun aber schon der 2.4er kernel . liegt es daran
> irgendwie?

Wenn du einen 2.4 Kernel selbst gebacken hast, dann musst du
natürlich alles, was du als Modul laden willst, als Modul in der
Kernelconfig auswählen. Bindest du hier die Sachen fest ein (oder
wählst sie gar nicht erst aus) dann kannst du die Sachen natürlich
auch nicht als Modul laden.

Zur Not kannst es auch, statt mit modconf, mit insmod versuchen.
Klappt hier das laden, musst du allerdings noch selbst das
jeweilige Modul in /etc/modules eintragen.

Gruss Udo

--
Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,