Re: Wer braucht Debian Stable?

Am Die, 2002-06-04 um 23.46 schrieb Stefan Klein:

> Der normale Lebensweg eines Paketes ist ja unstable, wenn keine
> schweren Bugs in dem Paket bzw. einem benötigtem Paket auftrehten ->
> testing, wenn das Paket dann keine release critical Bugs enthällt ->
> stable.
>
> Währe es nicht sinnvoll eine weitere Distribution, z.b. "tested" ins
> Leben zu rufen in die ein Paket wandert wenn das Paket selbst released
> werden könnte; und von einem Team, das sich frei aus allen
> Distributionen bedienen darf, ein "Debian Release" mit Paketen die zum
> Betrieb eines Servers (evtl. mit 2-4 Windowmanager etc.) notwendig
> [...]

Ist sowas nicht eh geplant und der Grund für den Package-Pool:

Wenn ich das richtig verstanden habe:

neue Pakete werden als unstable gekennzeichnet.

nach 2 Wochen ohne Bugs (IIRC >= critical) und ohne neues Build wird
eine Paket testing

und in Zukunft: nach einer weiteren Zeitspanne x und wenn das für alle
Pakete, die von dem Paket abhängen oder benötigt werden ebenfalls die
Kriterien erfüllen, wird das Paket stable. So ist es jederzeit möglich,
einfach eine stable zusammenzubauen, die so aktuell ist, wie es die o.g.
Regeln zulassen.

Das System find ich gut, die Frage ist, wie verhält es sich bei so
Paketen wie libc, die ja schon ne Menge Pakete hinter sich herziehen
würde.

My 5¢

/dirk