M G Berberich <berberic@fmi.uni-passau.de> schrieb am Tue, 4 Jun 2002
22:35:30 +0200::

> Du hast woody?

ja

> in /etc/locale.gen steht 'de_DE@euro' drin?
> /usr/lib/locale/de_DE@euro existiert?

ja

> in /etc/locale.alias 'deutsch  de_DE@euro' eintragen.
>
> Das ist dann für den gdm. In der Auswahl für die Sprachen (im gdm)
> deutsch anwählen, dann sollte de_DE@euro für die gnome-session gesetzt
> sein.

ich kann jetzt bei Sprachen/andere deutsch wählen, dann scheint der
"neue locale-alias" verwendet zu werden. Und schwupps ist alles in
englisch. LC_CTYPE ist plötzlich leer.

> Ich habe de_De@euro zusätzlich eingetragen, (also 'deutsch
> de_DE.ISO-8859-1' und 'deutsch de_DE@euro'). Es gibt jetzt bei mir im
> Sprachenmenü von gdm 'Deutsch' und 'Deutsch (iso-8859-1)'. Deutsch ist
> dann das mit iso-8859-15.

Gleiches Vorgehen: Bei mir ist da von iso nirgends die Rede, aber der
neue Eintrag taucht im Sprachmenü unter andere auf.

> Äh eigentlich doch. Es sollte von "/etc/gdm/Sessions/Gnome" beim
> einlogen via gdm gesourced werden.

eigentlich steht auch in .xsession LANG=de_DE@euro \n export LANG, so
wie set-language-env das eben einträgt. Nur es scheint nicht wirklich
beachtet zu werden. Jedenfalls habe ich mal TESTHANS=meineuro \n export
TESTHANS hier eingetragen, dann xterm -e csh , echo $TESTHANS => leer.

Vor allen Dingen, es hat ja schon funktioniert. Evtl. habe ich mal
fälschlich dpkg-reconfigure localeconf gemacht.

Gruß,
Hans