Re: Frage: Kommt nach 'woody' 'sid'???

Hi, Andreas!

* Andreas Rath <Andreas.RathMl@gmx.at> [020605 00:09]:
[testing oder wie früher kein testing]
> Ok, lt. FAQ hast du vollkommen recht, schade aber auch, die alte Methode hat
> mir besser gefallen
IMHO entsteht testing durch einen automatischen Prozess, das
heißt ein Packet, das eine gewisse Anzahl von Tagen frei von
kritischen Bugs ist wandert automatisch nach testing.

Den großen Vorteil, den Testing hat ist, dass es
verhältnismäßig "stabil" und fehlerfrei ist, da die groben
Schnitzer von obigem Prozess abgefangen werden.

Wenn dir die alte Methode besser gefällt, kannst Du ja
testing übersehen und mit stable und unstable wie gehabt
arbeiten. Und zur Zeit ist testing frozen (oder?), also
wirklich alles beim alten

> ... usability kann ich nicht wirklich beurteilen :-)
Ich finde testing überaus nützlich, denn jetzt kann man mit
vertretbarem Aufwand und Risiko aktuelle Packete einsetzen.
Das Ergebnis von der Einführung von testing ist, dass fast
jeder Debian-Benutzer testing verwendet und sich der
stable-Einsatz auf wirklich wichtige System bezieht.
Also aus meiner Sicht durchaus zu begrüßen.

Was ich gerade eigentlich ein wenig schade finde, ist dass
mit woody, dass zur Zeit frozen ist (was ich sehr begrüße)
auch der testing-Zweig frozen ist und der obige Effekt damit
nicht wirkt. Aber das wird jetzt ziemlich OT.

Gruß,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de