Re: euro Zeichensatz

Am Dienstag, den 04. Juni 2002 14:06:57 schrieb Hans Gerber:
> Hallo,
>
> Hans Gerber <gerber@niekom.de> schrieb am Mon, 3 Jun 2002 16:29:07
> +0200::

> das Keyboard erzeugt den richtigen Tastaturcode. In den Schriftproben
> unter gtkfontsel wird er dann ja auch bei Auswahl eines iso8859-15
> fähigebn fonts angezeigt.
>
> Aber,
>
> warum geht das im gnome-terminal nicht ?
> (Obwohl in den Einstellungen Schrift auf
> -misc-fixed-medium-r-normal-*-15-*-*-*-c-*-iso8859-15 steht )

a) Da gibt es irgendso eine Option ähnlich Multibyte-unterstützung,
   schalte die mal ab.

b) das Environment des gnome-terminal muß auf de_DE@euro stehen. Das
   ist nicht das Environment, daß Du im gnome-terminal einstellst,
   sonder das, daß galt als das gnome-terminal gestartet wurde. Starte
   mal ein /usr/bin/gnome-terminal aus dem gnome-terminal und schau
   ob's da funktioniert.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de