Re: euro Zeichensatz

Hallo,

Hans Gerber <gerber@niekom.de> schrieb am Mon, 3 Jun 2002 16:29:07
+0200::

> Leider schreibt euro-test unter x kein log, deswegen stochere ich hier
> total im dunkeln. Wie kriege ich x/gnome/sawfish dazu standardmäßig
> einen eurofähigen font zu benutzen ?

das Keyboard erzeugt den richtigen Tastaturcode. In den Schriftproben
unter gtkfontsel wird er dann ja auch bei Auswahl eines iso8859-15
fähigebn fonts angezeigt.

Aber,

warum geht das im gnome-terminal nicht ?
(Obwohl in den Einstellungen Schrift auf
-misc-fixed-medium-r-normal-*-15-*-*-*-c-*-iso8859-15 steht )

warum  klappt es bei Openoffice ebenso nicht ?

Müssen die root locales auch eingestellt werden ?

Ciao,
Hans