OT: NUR 10 LinuxProgis in ct-Software-collection!!

Tut mir leid, ich bin grade zwischen maßlos enttäuscht und verärgert und muss
mal grad meinen Frust losschreiben.

Also ich wollte grade zur Entspannung die neueste ct-12 lesen und kam dann an
die Softwarekollektion...

Handverlesene 270 Programme und nur 10 die linuxtauglich sind. An und für sich
halte ich die ct für eine _allen_ Betriebssystemen aufgeschlossene Zeitung.
Sie informieren gut über deren + und -. Aber 10:270 finde ich eine
Diffamierung.

Gut es macht nicht viel Sinn die jeweiligen sourcen oder gar binaries auf die
CD zu brennen, haben doch sowieso die meisten in ihrer allumfassenden
Distrie. Nein es geht um PR, darum dass Linux nicht päsent ist. Wenn ich mich
als Leser und nicht Linuxer über die verfügbare Softwarevielfalt informieren
möchte erfahre ich, dass mit Win alles, mit Mac fast alles und mit Linux nix
geht! Dabei gibt es grade für Linux doch so viel und noch dazu fast alles
GPL. Es ist eine -- sicherlich unbeabsichtigte -- indirekte Falschdarstellung
zur Software-Situation unter Linux!

Ich bin nicht derjenige, der hier zu Massen-Protest-Mailings an die ct den
Anstoß geben will, nein. Ich bin der Ansicht diese Mailingliste, bzw jene die
bereit sind, sollten eine gemeinsame kurze sachliche Protest-Mail verfassen.

Ja ich hab jetzt ein bisschen Frust weniger und hoffe auf _konstruktive_ und
_sachliche_ Antworten.

Stefan

PS.:

Ich bin mir nicht sicher ob die Mail formal in Ordnung ist, da ich auf KDE3
umgestellt habe. Kritik hierzu am besten per PM an st.keul@gmx.de

--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Tach auch vonne Kohlenpott     /\\   /\\