Re: X weigert sich unter User zu starten

J. Volkmann schrieb:
> danach bin ich wieder normal in der Console. Wenn ich mich via kdm
> einloggen will, akzeptiert er den Login und bringt mich wieder in den
> kdm :-)

Üblicherweise ist das ein Rechteproblem. Wenn Du Dich als root
einloggen kannst, aber nicht als User, hast Du die Userrechte irgendwo
zu restriktiv verbogen. Lege zum Test mal einen weiteren Usernamen an.
Kann dieser sich einloggen?

Wenn ja, kannst Du dann bei Deinen Benutzerrechten auf die
vergleichende Suche gehen. Überprüfe auch die Rechte von /home und
/tmp. Wenn Du Dich als Benutzer auf der Konsole anmeldest, kannst Du
dann ins Verzeichnis /home/benutzer/.kde wechseln?

--
rainer@ellinger.de