Alsa 0.9b12 Problem mit 2.4.18 und i810 chip

Hallo Liste!

Ich habe ein Probelm mit meinen Alsa Treibern.
Die Module sind für meinen aktuellen Kernel
kompiliert (Alsa Source mit apt-get installiert).
Die Soundkarte ist mir alsacon konfiguriert, die
Konfigurationsdatei wird in /etc/alsa/modutil/5.0
gespeichert.
Wenn ich nun versuche die Treiber mit
/etc/init.d/alsa start zu laden, sagt er mir:

Starting ALSA sound driver (version 0.9.0beta12): no sound cards
defined.

Anscheinend findet er die Konfigurationsdatei nicht?
Wenn jemand Tips hat würde ich mich freuen!

Bis dann, Christoph