Re: DTP unter Linux: Ist Scribus zuverlässig?

On Fri, 31 May 2002, gerhard wrote:

> Ausserdem scheint scribus eins der wenigen Programme (das einzige?)
> unter GPL zu sein, die Farb-Separation 'beherrschen'.
Hoppla, ich habe vor kurzem mal gelesen, daß sämtliche freien Programme
das aus Lizenz-Gründen gar *nicht dürfen*!  Dem sollte man möglichst mal
nachgehen und dem Autor mitteilen, damit er keinen Ärger an den Hals
bekommt.

> Es gibt sogar die Möglichkeit ColorManagementSysteme zu
> berücksichtigen.
Wie gesagt, alles sehr fein und ich hoffe, daß ich mich irre ...

Viele Grüße

       Andreas.