Re: Suche Mailclient

On 30 May 2002 21:45:25 -0500
"H. Felder" <bimmelbeule@flohheim.de> wrote:

>                                 Koeln-Porz, 21:01:58 30. Mai 2002
>
> Hallo!
>
> Ich suche einen Mailclient der mehrere hundert Mails täglich ohne
> Probleme verdaut und sortiert (u.a. Mailinglisten). Er sollte IMO
> folgendes können:

[Feature-Liste geschnitten...]

> Schön wäre es noch (muß aber nicht unbedingt sein) wenn:
>
>     - das Teil auch HTML-Mails darstellen könnte (manche müßen einen
>       ja mit sowas belästigen)
>
> Ich stelle mir das so vor:

[...auch geschnitten...]

> Eigentlich hatte ich ja schon mutt im Auge, aber wenn ich das richtig
> verstanden habe, kann ich sendmail nur eine Ausgangsadresse verpassen
> (habe aber zwei Accounts)...

Zwei Optionen, die ich Dir empfehlen kann, beide probiert hab und/oder
praktiziere und für gut befunden habe:

Option (a) - der klassische Weg: mutt als Mailclient, fetchmail zum
Holen, procmail zum Sortieren und ein beliebiger MTA (sendmail, postfix,
exim), der Dir den Kram rausschickt. Kommt gut, solltest Du bei Deinem
ISP einen Mailserver haben, über den Du mit beliebigen Mail-Adresssen
schicken kannst.

Option (b) - sylpheed-claws installieren, der kann eigentlich alles, was
Du willst, und schickt selbstständig optional auch über verschiedene
Mailserver 'raus. :)

Cheers,
Kris

--
Savour what you feel and   { Kristian Rink
what you see - things that { irc:: irc.sorcery.net (kristian)