Re: Suche Mailclient

Hallo H.,

H. Felder schrieb am Donnerstag, 30. Mai 2002 um 21:45:25 -0500:
> Ich suche einen Mailclient der mehrere hundert Mails täglich ohne
> Probleme verdaut und sortiert (u.a. Mailinglisten). Er sollte IMO
> folgendes können:

fetchmail + procmail fürs abholen und sortieren,
mutt fürs lesen und verfassen
MTA Deiner Wahl für sowohl lokale Zustellung als auch nach aussen.

>     - stabil und zuverlässig sein
habe ich mit keinem der o.g. Programme probleme.
>     - muß mehrere Accounts verwalten können (auch ausgehend)
eingehend: fetchmail kann sehr viele Accounts abholen
           procmail kann das alles in verschiedene Mailboxen sortieren
ausgehend: mutt kann z.B. je nach Empfänger, Deine Absenderadresse
           setzen.

>     - muß mit mehreren tausend Mails problemlos und *schnell* umgehen
>       können
meine größte Mailbox hat z.Z. 35 MB mit ~6000 Msgs und mutt ist trotzdem
fix
>     - muß umfangreiche Filterfunktionen beinhalten
über regex selektieren ist kein Problem.
>     - muß für jedes "Brett" (beispielsweise Mailinglistenfolder) eigene
>       Einstellmöglichkeiten für Absenderadresse und Signum haben
s.o.
>     - Volltextsuche
kann mutt
>     - konfigurierbare Tasten (das ich mir beispielsweise die Funktion
dto.

>     - das Teil auch HTML-Mails darstellen könnte (manche müßen einen
>       ja mit sowas belästigen)
zumindest mit html2text

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Magpie, n.:
	A bird whose theivish disposition suggested to someone that it
	might be taught to talk.
		-- Ambrose Bierce, "The Devil's Dictionary"