Re: Suche Mailclient

Moin,

* H. Felder <bimmelbeule@flohheim.de> [02-05-31 04:45]:
> [...]
>Probleme verdaut und sortiert (u.a. Mailinglisten). Er sollte IMO
>folgendes können:
>
>    - stabil und zuverlässig sein
>    - muß mehrere Accounts verwalten können (auch ausgehend)
>    - muß mit mehreren tausend Mails problemlos und *schnell* umgehen
>      können
>    - muß umfangreiche Filterfunktionen beinhalten
>    - muß für jedes "Brett" (beispielsweise Mailinglistenfolder) eigene
>      Einstellmöglichkeiten für Absenderadresse und Signum haben
>    - Volltextsuche
>    - konfigurierbare Tasten (das ich mir beispielsweise die Funktion
Du suchst Mutt, mit freundlicher Unterstützung von Fetchmail, Maildrop
und Deines MTAs.

>Schön wäre es noch (muß aber nicht unbedingt sein) wenn:
>
>    - das Teil auch HTML-Mails darstellen könnte (manche müßen einen
>      ja mit sowas belästigen)
Das kann lynx, links oder w3m. Vermutlich kannst Du zu dem Anlaß auch
Mozilla oder so starten, aber wer will das schon?

>Eigentlich hatte ich ja schon mutt im Auge, aber wenn ich das richtig
>verstanden habe, kann ich sendmail nur eine Ausgangsadresse verpassen
>(habe aber zwei Accounts)...
Du kannst sicher sein, daß ich nicht alle Mails unter dieser Adresse
schreibe. Damit hat Sendmail kein Problem.

Thorsten
--
Golly, I'd hate to have a kid like me!
    - Calvin