Re: DTP unter Linux: Ist Scribus zuverlässig?

On Wed, 29 May 2002, Gerhard Reuteler wrote:

> Hallo Liste,
> für das Setzen unserer Schulzeitschrift soll ein DTP-Programm zum Einsatz
> kommen.
> Hat jemand Erfahrung mit Scribus? Ist es stabil genug? Kann es die
> grundlegenden Dinge, die es für mehrspaltigen Satz von Text und Bild braucht?
> Gibt es eine brauchbare Alternative?

Hallo Gerhard,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit KWord 2.1beta gemacht. KWord enthält
alles was man zum Layout bbraucht und ist mir in der ganzen Zeit in der
ich damit gearneitet habe nicht einmal abgeschmiert.
Dein einzigen Wermutstropfen, den ich festgestellt habe ist die Tatsache
das das Laden von großen Dokumenten recht lange daueren kann. d.H. bei mir
war das ein Dokument mit 8 DinA5 Seiten und auf jeder Seite mindestens ein
Bild und Text hat beim Laden doch mehrere Minuten gedauert.
Ansonsten gibt es keine Probleme.

Gruß,
  Sven
                 Sven Bergner