Re: 1x /home nicht erkannt!?

Hallo,

Am Wednesday, den 29. May 2002 11:33:47 schrieb Gregor Zattler:

> Ist vor ein paar Monaten schon 1x passiert und nun vor ein paar
> Minuten wieder: Ich starte den Rechner, logge mich ein, der
> Prompt sieht seltsam aus, irgendwas geht nicht und tatsächlich:
> Da ist eine Meldung, dass ein Directory nicht gefunden wurde, das
> komplette /home ist einfach nicht da, damit natürlich auch meine
> .bashrc nicht u.s.w u.s.f
>
> Mit so einem Rechner kann man nix anfangen, also ALT+CTRL+DEL -->
> Rechner fährt runter und wieder hoch und /home ist da, als wäre
> nie was gewesen.

Das etwas übertrieben, man kann eine Partition durchaus nachmounten
(mount /home), dabei bekommt man u.a. auch mit warum es nicht tut.
Ansonsten ist ein dmesg oftmals aufschlußreich um zu sehen ob der
Kernel was dazu zu sagen hatte.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de