Re: OpenOffice für Woody?

On Mon, May 27, 2002 at 10:38:36PM +0200, andreas well wrote:
> Hallo Liste,

> nach meinen Informationen, und man korrigiere mich bitte wenn ich da
> falsch informiert bin, beruhen StarOffice6.0 beta sowie wie das release
> 6.0 auf den Sourcen von openoffice, und von daher glaube ich nicht das
> es zwischen den beiden wirklich nennenswerte Unterschiede gibt.

SO 6 sollte sogar auf einer etwas älteren OO release beruhen, die beta läuft
ja jetzt schon seit ein paar Monaten. Ein Beispiel, das mir jetzt spontan
einfällt sind hochgestellte Zeichen, also superscript, sind in OpenOffice
immer tiefgestellt aber in SO funktionierts. Dann der Optionsdialog, ist in
OO rechts abgeschnitten und ich komme nicht an alle Einstellungsfenstern
ran. In StarOffice ist das Dialogfenster etwas kleiner (in der
Bildschirmdimension, mit angepassten Font- und Eingabefeldergrössen), dafür
ist aber alles auf einen Blick mit drauf.

Ich  habe keine Ahnung, ob dies spezifische Probleme der OpenOffice debs
sind oder ob diese Phänomene auch mit den binaries von OO.org auftreten,
aber speziell das Problem mit dem superscript macht OO im Moment für mich
untauglich.

> ich das Aufspalten von openoffice sehr sinnvoll und erhoffe mir daraus
> das openoffice endlich mal etwas schneller läuft, was es nach meinem
> Empfinden auch schon durch das entfernen des Desktops tut.

Kann ich jetzt nicht unbeningt nachvollziehen. OO/SO ist immer noch ein
riesiger monlothischer Block. Ich glaube im LinuxMagazin 4/02 war ein
Kurzbericht, dort ist war zu lesen, daß der Absturz einer Komponente den
Rest mit sich zieht, wobei SO 6 bzw. OO 1.0 bei mir noch nicht abgestürtzt
ist.

> gruß
> andreas well

Grüße aus dem Regen,
	Frank

--
Dr. Frank Zimmermann	| registered Linux user 133450
23, Sandon Road 	| web: http://www.ds10.uklinux.net