Re: OpenOffice für Woody?

Hallo Liste,

Am Montag, 27. Mai 2002 14:14 schrieb Frank Zimmermann:
[...]
> Ich muß aber Henning schon recht geben. Es wäre schon schöner wenn es
> Internationalisierungsmodlue gäbe. Gerade auf an einem System an dem
> Leute unterschiedlicher Herkunft arbeiten würde das Sinn machen und
> die einzelnen Pakete wären dann auch kleiner.

Dieser Meinung bin ich ja auch, ich wollte einfach nur anmerken das es
bei kommerziellen Produkten nicht immer an den Entwicklern liegt wie
eine Software programmiert wird und meiner Meinung nach haben sich
einige Dinge in Staroffice/openoffice zum positiven entwickelt seit die
Sourcen von Sun freigegeben wurden.

> Aber OpenOffice, scheint mir momentan doch noch ein wenig zu buggy zu
> sein (sogar im Vergliche zur StarOffice 6 beta) um damit vernünftig
> zu arbeiten.

nach meinen Informationen, und man korrigiere mich bitte wenn ich da
falsch informiert bin, beruhen StarOffice6.0 beta sowie wie das release
6.0 auf den Sourcen von openoffice, und von daher glaube ich nicht das
es zwischen den beiden wirklich nennenswerte Unterschiede gibt.
Und wie ich bereits geschrieben hatte wenn man sich mal anschaut was
sich die debian Entwickler auf Ihre Todo Liste geschrieben haben sind
dort einige, in meinen Augen, sinnvolle Änderungen geplant z. B. finde
ich das Aufspalten von openoffice sehr sinnvoll und erhoffe mir daraus
das openoffice endlich mal etwas schneller läuft, was es nach meinem
Empfinden auch schon durch das entfernen des Desktops tut.
Im Todo File sind auch Verbesserungen zur Lokalisation aufgeführt, zwar
ist dort nicht der Umstieg auf ein neues Konzept geplant, aber bis
dahin ist es, denke ich, auch noch ein gutes Stück Arbeit.
Aber vielleicht sollte wir den Entwicklern unsere Wünsche einfach auch
mal mitteilen, um Ihre Meinung dazu zu hören, werde ich wohl in den
nächsten Tagen einfach mal tun.

gruß
andreas well