Re: OpenOffice für Woody?

Am Montag, 27. Mai 2002 23:53 schrieb andreas well:
> Hallo Stefan,
> Hallo Liste,
>
> Am Montag, 27. Mai 2002 23:03 schrieben Sie:
> [...]
>
> dieses Projekt hab ich mir bereits angesehen und wenn ich es richtig
> verstanden habe, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren
> belehren, geht es darum neue "locale" in die sourcen aufzunehmen bzw.
> andere zu übersetzen.
> Ich würde mir aber wünschen das das ganze modular aufgebaut wäre und
> ich dann z. B. ein: "openoffice-locale-de" oder "openoffice-locale-es"
> [...]

Ich hatte die Seite nur vorher mal gesehen, gelesen und beschlossen, dass mein
Englisch zu schlecht ist ..., ich hab aber verstanden dass es um
Sprachanpassungen geht und hatte den Eindruck dass Du die Seite noch nicht
gelesen hattest. Ich wollte nur sagen, dass es ein Projekt für lokale
Sprachanpsssungen gibt, Leute die man dafür ansprechen kann, ...

... und dann meinte ich ja auch noch, dass man dann ja immernoch mailen kann
ua. weil man den Inhalt der Seite nicht vollständig versteht.

Ansonsten bin ich der Überzeugung, dass die oo-Programmierer nicht ganz dumm
sind, einige aus aus Deutschland stammen und sicherlich ct lesen und
sicherlich viel mehr ihr Handwerk verstehen als ich.

Und sicherlich sind viele auf die Problematik monolitischer Programme
aufmerksam geworden, wünschen sich wahrscheinlich nichts sehnlicher als
Modularisierung, weil einfacher übersichtlicher, ..., aber die Wurzeln von
Star waren monolitisch und es ist ganz sicher ein unglaublicher Aufwand das
zu ändern. Hut ab, wer die Arbeit leistet.

Stefan

--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Tach auch vonne Kohlenpott     /\\   /\\