Re: XFree4 inatsllation schlug fehl

On Sun, May 26, 2002 at 08:04:34PM +0200, Markus Hansen wrote:

>  Diesmal mit subject (nehmt mir den Fehler bitte nicht übel) Ich bin
>  in dem Moment als ich merkte das ich kein X mehr hatte ganz nervös
>  geworden (Ist mein Computer jetzt zerschossen dachte ich)

Nein, ein Debian-System zerschiesst man sich nicht so schnell.  Das
liegt aber daran, daß du nach der ersten erfolgreichen Installation
meist genug weisst, um es aus so gut wie jedem Zustand wieder retten zu
können. Und danach könntest du vielleicht sogar die eine oder andere
SuSE retten, die du sonst ständig wieder neu installiert hättest.

>  Ich habe versucht X-Free4 zum laufen zu kriegen.
>  Nun habe ich gar kein X mehr.
>  Ich habe folgende Packete geladen:
>  xserver-xfree86

Nur spasseshalber: nimm mal 'language-env' mit auf, und rufe als
normaler User 'set-language-env' auf. Falls du Eurozeichen usw. haben
willst.

>  Keyboard: pc104

pc105 sind die deutschen Tastaturen.

>  wheel: yes

Bingo, das beantwortet deine Frage von vor ein paar Stunden. :)

>  Dann habe ist startx gemacht
>  XIO: fatal IOerror 104 (connection reset by peer)
>  on X server ":0.0"
>  after 0 requests (0 known processes) with 0 events remaining

Reicht nicht. Guck dir /var/log/XFree86.0.log an (von unten) und
interpretiere, was da steht.

>  /var/log/XFree86.0.log sagt am ende Fatal server error: no screens
>  found
>  Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Mit den gegebenen Infos nicht, ausser "da ist was schief gelaufen".

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: 24x Pioneer SCSI-CDROM, ohne Frontklappe
V: 8/40x TEAC SCSI CD-Writer, kann Überlänge