Rollback of packages mit "dpkg --get-selections"

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Wiederherstellung meiner zuvor
installierten Pakete, nachdem ich meine Platte neu formatiert habe.

Ein Datensicherung habe ich von folgenden Verzeichnissen angelegt

- /etc
- /var/cache/apt
- /var/lib/dpkg

Außerdem habe ich mit "dpkg --get-selections > my_selections.txt" die
vorhandene Paketauswahl gesichert.

Nach Installation eines Minimalsystems bekomme ich Debian nicht dazu, die
Pakete erneut zu installieren, trotz Rückspielung mit "pkg --set-selections <
my_selections.txt" und "apt-get update".

Die o.g. Verzeichnisse habe ich allerdings auch vorher wieder zurückkopiert.
Sie enthalten alle notwendigen Dateien, da ich den Cache nach einer
Installation nicht gelöscht habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Uwe