Re: Rollback of packages mit "dpkg --get-selections"

#include <hallo.h>
MyLinuxMailingLists@euronetwork.org wrote on Mon May 27, 2002 um 01:52:57AM:

> Außerdem habe ich mit "dpkg --get-selections > my_selections.txt" die
> vorhandene Paketauswahl gesichert.
>
> Nach Installation eines Minimalsystems bekomme ich Debian nicht dazu, die
> Pakete erneut zu installieren, trotz Rückspielung mit "pkg --set-selections <
> my_selections.txt" und "apt-get update".

Tsts, "apt-get update" macht gar nichts ausser Paketliste fetchen. Du
willst:

dpkg --set-selections < ...
apt-get dselect-upgrade

> Die o.g. Verzeichnisse habe ich allerdings auch vorher wieder zurückkopiert.

Haha. Na dann darfst du alles nochmal installieren, denn dpkg's Datenbank
sagt, die Pakete seien schon installiert. Oder du hackst das status-file
per Hand.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter