exim und mailheader --> From

Hi,

habe ein kleines Problem mit der Kombination exim und mutt.
Exim hat die Eigenschaft, in allen meine ausgehenden mails das From: zu
modifizieren und zwar in der Form $user@$hostname.$domain.
Wird noch über einen anderen Rechner relayed.
Das kann ich abstellen in der /etc/email-addresses.
Aber dann kann ich nicht mit wechselnden Identitäten schreiben.
Da ich in verschiedenen MLs unter verschiedenen Adressen poste, werden
dort natürlich meine mails nicht angenommen.

Mutt besitzt ja die schöne Einrichtiung der hooks.

Nun hatte ich meinen mutt so schön mit send_hooks ausgestattet, die auch
alle unter suse/postfix funktionierten, und nu unter debian/exim löpt
dat nicht so rund.

Wo kann ich exim beibringen, die From-Zeile so zu lassen, wie sie vom
mutt übergeben wird.

Deaktiviere ich das rewriting in der exim.conf, weigert sich exim zu
starten, weil er keine rewriting-Regeln findet.

wer kann mir helfen, meinen mutt weiter zu nutzen, und nicht wieder auf
evolution und ähnlichem umzusteigen.
Seufz....

ciao

dieter