Re: OpenOffice f?r Woody?

On Sun, May 26, 2002 at 08:08:30PM +0200, andreas well wrote:
> dadurch einer breiten Entwicklergemeinde mit unterschiedlichsten
> Interessen/L?sungsans?tzen zur Verf?gung steht.
naja, lokalisierte versionen von staroffice wurden aber schon
seit einigen versionen angeboten... wenn man bedenkt, wie lange
es dauert, die aktuelle version auf aktuellen rechnern zu
kompilieren, moechte ich nicht wissen, wie lange es vorher auf
den damals aktuellen rechnern gedauert hat...
das problem ist: wenn man jedesmal für eine neue lokalisierung
beinahe einen volldurchlauf braucht, bewundere ich die entwickler
für ihre geduld ;)))

> und wenn man sich dann noch vor Augen h?lt das allein das "orig.tar.gz"
> 110 MB gro? ist und wie "jung" die Arbeit an den debs ist und sich mal
> auf der Seite: "http://www.linux-debian.de/openoffice/"; umschaut
> (changelogs, ToDo etc) und das ganze dann noch mit Staoffice5.2
> vergleicht dann wird, glaube ich, ziemlich schnell klar das es ne Menge
es geht nicht so sehr um das deb... ich habe mir upstream einmal näher
angesehen, muss aber ehrlich sagen, daß mit allein aufgrund der größe
doch etwas der überblick fehlt.
das, was ich am lokalisierungsprinzip nicht verstehe, ist, warum nicht
angedacht wurde, auf etwas wie gettext umzustellen, was die lokalization
auf das erstellen eines .po reduzieren wuerde. (habe gerade eben mal
nachgegooglet, aber die einzigen diskussionen, die zu 'openoffice i18n
gettext' zu finden waren, sind in slovakisch und norwegisch geführt,
beides sprachen, die ich nicht beherrsche)

--
c u
henning