Re: exim und mailheader --> From

Dieter Franzke <dieter@franzke-online.de> wrote:
[...]
> Nun hatte ich meinen mutt so schön mit send_hooks ausgestattet, die auch
> alle unter suse/postfix funktionierten, und nu unter debian/exim löpt
> dat nicht so rund.

Hallo!
Dann nimm einfach postfix, wenn du damit schon Erfahrung hast. Es ist
einer der ganz grossen Vorteile von Debian, dass man freie Wahl hat,
es liegen alle grossen MTAs (sendmail, postfix, qmail, exim) bei.

Der Rest dieser Mail kannst du getrost ignorieren.

Aus deiner Fehlerbeschreibung werde ich leider nicht schlau, da sie
etwas chaotisch ist und du die Fehlermeldung nicht zitierst sondern
interpretierst.

> Wo kann ich exim beibringen, die From-Zeile so zu lassen, wie sie vom
> mutt übergeben wird.

Meinst du From: oder Envelope-From?

> Deaktiviere ich das rewriting in der exim.conf, weigert sich exim zu
> starten, weil er keine rewriting-Regeln findet.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es sowohl in
email-addresses nur Kommentarzeilen zu haben als auch den ganzen
Abschnitt auszukommentieren.
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_