Re: Mutt und KMail

Hallo Tobias,

* Tobias Hansen schrieb [24-05-02 16:35]:

> Mit Mutt kann ich die Datei "Archiv" nicht öffnen, warscheinlich
> liegt es an den Unterordnern. Aber wie kriege ich nun die Mails
> nach Mutt?

Die Mails liegen im sogennanten mbox-Format vor, das sind einfach
nur Dateien. KMail hat (wahrscheinlich) den Ordner Mail in deinem
Home angelegt. In diesem Ordner liegt ein Verzeichnis Archiv (hoffe
ich). Wenn dem so ist, kannst du direkt per mutt daruaf zugreifen,
wenn nicht, dann verschiebe in KMail einfach die Sachen aus Archiv
eine Ebene nach oben, dann sollten die mbox'en aus Archiv nun in
~/Mail liegen. Diese kannst du dann direkt per mutt ausählen.

> Später will ich die Mails auch mit Procmail in verschiedene
> Ordner, oder sind es Dateien(?), sortieren lassen.
> Gibt es in dem Fall eine Möglichkeit, dass Mutt mir sagt, in
> welchem Ordner noch ungelesene Mails liegen ohne, dass ich
> jeden Ordner per Hand öffnen muss?

In deiner .muttrc muss dann folgendes gesetzt sein:

set path="~/Mail"
mailboxes =inbox =debian =mutt ...

Das "=" steht für den Pfad, den du darüber per "set path" angegeben
hast. Hier gibst du dann alle mbox'en an, über die mutt Bescheid
wissen soll.

Dann mutt per Option -y (Anzeige des Inhalts von ~/Mail mit
Kennzeichnung von mbox'en mit neuer Mail) oder -Z (mutt starten und
sofort in eine Mailbox mit neuer Mail wechseln) starten.

Fertig.

HTH.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |   Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" | Fax: 01212-511073287