Mutt und KMail

Hallo Liste,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, möchte ich mich
heute mit einer Frage an Euch wenden.

Da heute mal ein etwas ruhigerer Tag war, habe ich mich
intensiv mit Mutt, und Fetchmail beschäftigt.

Da ich mich nun entschieden habe, auf diese Kombination
umzusteigen, habe ich nur das Problem, dass ich meine
alten Mails in den Tiefen von KMail habe.

Neben der Inbox, die keine Mails enthält, habe ich einen
Ordner, "Archiv", in dem auch noch mehrere Unterordner sind.

Mit Mutt kann ich die Datei "Archiv" nicht öffnen, warscheinlich
liegt es an den Unterordnern. Aber wie kriege ich nun die Mails
nach Mutt?

Später will ich die Mails auch mit Procmail in verschiedene
Ordner, oder sind es Dateien(?), sortieren lassen.

Gibt es in dem Fall eine Möglichkeit, dass Mutt mir sagt, in
welchem Ordner noch ungelesene Mails liegen ohne, dass ich
jeden Ordner per Hand öffnen muss?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

Tobias Hansen
--