Re: Portscan

Hallo Sebastian,

ich habe die ML abonniert und brauche die Mails deswegen nicht
zweimal. bitte drauf achten.

* Sebastian Wolfgarten schrieb [24-05-02 16:21]:

> eventuell ist PortSentry von www.psionic.com
> etwas für Dich, das kann PortScans erkennen
> und dynamisch blocken. Installanleitungs gibts
> u.a. auf www.wolfgarten.com

Das möchte ich ja gar nicht. Ich brauche ein Programm, welches auf
alle Portanfragen antwortet, damit ich feststellen kann, welche
Ports nicht vom Paketfilter gesperrt sind.

Es geht halt darum, da Dienste laufen zu lassen, die auf den
Standardports geblockt werden.

Gruss Udo

--
Es ist ärgerlich, wie oft man manche Arbeit aufschieben muß, ehe man sie
endgültig vergessen hat.