Re: Neuer Rechner - alte Festplatte

Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> wrote:
[...]
> Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner bestellt und wollte fragen,
> ob man die alte Festplatte in den neuen Rechner ohne größere
> Probleme einbauen kann. Hat jemand so was schon mal gemacht?
[...]

Prinzipiell funktioniert das problemlos,  das einzige schwerwiegende
Problem, das mir einfaellt ist, dass der neue Computer die HD mit einem
anderen Mapping anspricht, das duerfte heutzutage aber nicht mehr
vorkommen (jeder verwendet LBA), und laesst sich dadurch vermeiden, dass
du dir das verwendete mapping notierst, und notfalls im BIOS eintraegst.
                  cu andreas