Re: neue ip mit dhcp beziehen

Hi,

On Wednesday, 22. May 2002 15:38, Elias Gerber wrote:

> auch das geht nicht, da kommt auch nur 'Operation failed'

ifconfig eth1
ifconfig eth1 up; pump -i eth1

> meinst du den internet provider? bitte nein - auf diese hotline kann ich
> verzichten: "klicken sie auf......... .... ip automatisch ... blablal usw".
Gibt es schlimmere Provider als toffline? ;-)
> am schluss steht man da und weiss dass man dhcp verwenden soll (wie mans
> schon seit monaten macht) und funktionieren tuts doch nicht...
> zudem glaube ich nicht das es ein fehler des providers ist: bei den anderen
> pcs im netz (windows-clients) funktioniert das internet ja noch... nur beim
Holen die sich alle eine IP vom Provider? (Oder ist da masq... im Spiel?)
Schmeiß mal tcpdump an dann siehst Du die dhcp Anfragen.

> debian rechner nicth mehr - aber dort hats auch schon mind. 3 bis 4 monate
> funktioniert?
:-(

> evtl. ist ja auch irgendwie die netzwerkkarte oder so futsch gegangen -
> aber das dünkt mich eher unwahrscheinlich.
Ja schau mal ob du noch die anderen W.... pingen kannst!

Irgendwie ist mir Deine Netztopologie unklar. Haben alle Rechner zwei
Netwerkkarten? Oder?

bye Andreas