Re: Linuxtag - CD IMage

Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> writes:

> ich habe mir das Image (debian-30beta-i386-binary-1_NONUS.iso)
> mal runtergeladen (jigdo) und auf 'nem Rechner installiert.

Mit jigdo hast du maximal die V2, nicht die v3 :)
Siehe http://people.debian.org/~joerg/lt, da steht kurz wie man mit
rsync auf v3 kann.

> 1. Mein Rechner hatt 'ne Aureal Vortex Soundkarte die vom Kernel
>    2.4.18 nicht unterstuetzt wird. Unter http://aureal.sourceforge.net
>    gibt's allerdings ziemlich Problemlose Treiber dafuer. Koennte man
>    die nicht noch mit auf die CD Packen?

Den CVS Source? Und erwarten dass die Zielgruppe den kompiliert kriegt? :)
Brauch man zum kompilieren den Kernel-Source? So was ist eh nicht
dabei. :)

> 2. Mein Wacom Graphire2 Tablet funzt mit den 2.4.18er Treiber nicht,
>    aber es gibt unter http://people.mandrakesoft.com/~flepied/projects/wacom/
>    neuere Versionen der Source-Dateien wacom.c, hid-core.c und
>    usbmouse.c mit denen sich Problemlos (scheinen nur kleine
>    Veraenderungen zu sein) ein Kernel backen laesst der die Wacom
>    Graphire2 Tablets unterstuetzt.

Siehe oben. Kein Kernel-Source auf CD :)

> 3. Warum wird der gpm wird nicht per default installiert?

base-config oder tasksel fragen, keine Ahnung. Find ich sogar gut, ist
das erste was ich immer kille. :)

> 4. Am Anfang kann man ziemlich Cool die Sprache fuer die Installation
>    auswaehlen, wenn man dann aber Rebootet um die Software zu
>    installieren ist wieder alles auf Englisch ... :-(

Japp. Boot-Floppies sind übersetzt, base-config nich. Kann man machen
nix. :)

>    Einer der Fehler wahr eine doppelte Datei
>    (/usr/share/man/man5/ldapsearchprefs.conf.5.gz) die sowohl in
>    dem Packet libopenldap-runtime_1%3a1.2.12-1_all.deb als auch in
>    dem Packet libldap2 ist. Ich musste dann dann das Packet auf einer
>    2. Console mittels "dpkg -i --force-overwrite" drueberbuegeln.

Du hattest V2 oder früher und evtl. noch security.debian.org ausgewählt?

Ich geh gleich nomma testen, mal sehen.

Thx for Input.

--
begin  OjE-ist-scheisse.txt
bye, Joerg                 Encrypted Mail preferred!