Re: rsync aber richtig ?

Christian Schult <cschult@gmx.de> writes:

Hallo Christian,

> Hallo Robert,

> man rsync, Stichwort --delete. Oder habe ich dich falsch
> verstanden?

ja die Option kenne ich. Ich habe auch die Frage nicht ganz so richtig
gestellt :(
Hier ein kleines Bsp.
PC1 (Server) exportiert per NFS ein Verzeichnis "daten"
PC2 (Desktop) mountet sich das o.g Verzeichnis nach "daten"
PC3 (Laptop) hat eine locale Kopie des "daten" Verzeichnises. Ist der im
Netzt wird auf dem NFS "daten" Verzeichnis gearbeitet.

Mein Problem liegt jetzt daran das ich Dateien ändern/löschen, sowohl auf
meinem Desktop wie auch auf dem Laptop, kann. Dies bedeutet das u.U
Files von rsync gelöscht werden die ich nicht löschen wollte weil die
gerade neu erstellt worden sind.
Ich glaube, dass ich an dieser Stelle nicht um ein Snapshot kommen kann.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz