OT: Solaris für Intel-Architektur (was: Re: automount)

Hallo Meinolf!

Meinolf Sander schrieb am Mittwoch, 15. Mai 2002:

> Quoting Eduard Bloch (edi@gmx.de):
> Bei SUN direkt nicht mehr, aber es gibt noch CD-Images auf ftp.fsn.hu,
> die allerdings schon etwas älter sind.

Man könnte diese nicht mehr ganz so aktuellen Versionen ja mit
einem Maintenance-Update, Version 7, auf den (fast) neuesten Stand
der Entwicklung von Solaris 8 x86 (SunOS 5.8) updaten.

> AFAIK wird diese Plattform (momentan) nicht weiterentwickelt.
                                              ^^^^^^^^^^^^^^^^
Ist das tatsächlich so?

Es gibt ja durchaus Solaris 9 x86 Operating Environment *Early Access*
Binaries für Entwickler mit einem zeitlich limitieren Nutzungsdatum,
als auch ein CD-Kit (DVD und 12 CD-Rom's) mit der *aktuellen* Solaris 8
x86 Version 2/02, welches aber nur käuflich zu erwerben ist und vom
Preis her eher unterhalb des Korridors liegen, den man für SuSE oder
Rotkäppchen Linux-Distributionen berücksichtigen muss.

Ich weiß aber sehr wohl, dass die Entscheidung, ob Solaris 9 in der
'final' Version für die Intel-Architektur von Sun herausgegeben wird,
noch nicht (endgültig) gefallen ist.

Das es definitiv '...nicht (mehr) weiterentwickelt...' wird, ist mir
derzeit (noch) nicht bekannt.

Vielleicht machst Du uns jetzt aber etwas(?) schlauer. :-)

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\