Re: automount

Moin Thomas!
Thomas Ulrich Nockmann schrieb am Wednesday, den 15. May 2002:

> In /etc/auto.master steht:
>
> Version 1:
>
>  /www    /etc/auto.direct --timeout=120 -rw
>  /-    /etc/auto.direct --timeout=120 -rw

Was soll das werden? In auto.master definierst du das
Master-Verzeichniss, und...

> und in /etc/auto.direct:
>
>  /www     -rw     rechner-1.mein.netz:/www

...in der dazugehörigen Map-Datei definierst du, wie der virtuelle
Mount-Point heissen soll.

Mach daraus z.B.

web     -rw     rechner-1.mein.netz:/www

Und du kannst (blind) ins /www/web wechseln.

> Dann wechsele ich nach /www und sehe - nichts ;-(

Natürlich. Es wird erst gemountet, wenn die Ressource benötigt wird.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Die meisten Menschen pflegen im Kindesalter vom Zeigen auf Gegenstände
(Mausbewegung) und "ga" sagen (Mausklick) abzukommen, zugunsten eines