Re: automount

On Wednesday, 15. May 2002 09:09, Eduard Bloch wrote:

Hallo Eduard,

> Was soll das werden? In auto.master definierst du das
> Master-Verzeichniss, und...

So kenn ich das bei direktem Automounten von Solaris.
Da wird durch die Angabe von /-  das in der direkten Map-Datei
angegebene Verzeichnis mit absolutem Pfad fuer den Automounter zur
Verfuegung gestellt.
Da kann ich dann direkt nach /www wechslen und habe meinen Inhalt.
Funktioniert auch prima. Schliesslich ist der Automount-Dienst von
Sun entwickelt worden. Habe auf dem selben Rechner auch Solaris und
wie erwaehnt klappt es.

> web     -rw     rechner-1.mein.netz:/www
>
> Und du kannst (blind) ins /www/web wechseln.

Ja, das ist dann indirektes Automounten.
Ein Master-Verzeichnis benoetigt man ja nur bei indirektem
Automounten.
Das funktioniert jetzt auch, ich wuerde aber gerne direkt mounten
und in /www meine Unterverzeichnisse haben.

Geht das bei Linux nicht ?

Die Beispiele in man auto.master

         /home     /etc/auto.home
         /misc     /etc/auto.misc