Re: automount

Moin Thomas!
Thomas Ulrich Nockmann schrieb am Wednesday, den 15. May 2002:

> So kenn ich das bei direktem Automounten von Solaris.

Nun ja, das ist nicht Solaris. BTW, gibt es Solaris/x86 immer noch
kostenlos fuer Privatanwender und Studenten?

> Da wird durch die Angabe von /-  das in der direkten Map-Datei
> angegebene Verzeichnis mit absolutem Pfad fuer den Automounter zur
> Verfuegung gestellt.

Geht so nicht mit autofs...

> Ja, das ist dann indirektes Automounten.
> Ein Master-Verzeichnis benoetigt man ja nur bei indirektem
> Automounten.

Aber was stört dich daran? Du kannst das Master-Verzeichnis in
/var/autofs/amnt und ein Symlink /www -> /var/autofs/amnt/web erstellen.

> Geht das bei Linux nicht ?

Kann man so nicht sagen, es gibt noch IIRC zwei Alternativen zu autofs:
amd (automount-Daemon) und supermount. Probiert hab ich sie noch nicht,
aber das erstere ist als veraltet verschrien, und das letztere als
Bug-Haufen.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Vielleicht sollten alle ihre Web-Seiten ausdrucken
und von innen gegen die Fensterscheiben kleben?