Re: Wilde scans auf 1214 ist das normal?

"Martin Peikert" <Martin.Peikert@discon.de> schrieb:

Hallo Martin,

> Ähem. "Mein Linux System" - wie kommst Du denn bitteschön darauf? Hast
> Du vielleicht mal daran gedacht, dass es hier nicht nur um
> Linux-Systeme geht, die ab und an mal per Einwahl im Netz sind,
> sondern um 24-7
> erreichbare Systeme mit festen IP-Adressen, die _gezielt_ gescannt werden?

Hmm. Ist es nicht egal, ob der Rechner fest im Netz ist oder nur temporär?
Wenn Du keine Schwachstellen hast, bzw. das System gut pflegst ist ein
Scan doch nicht schlimm.

Hier noch ein schöner Link
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Portscan

Bis denn,
Micha
--
Mir ist es eigentlich egal, was ihr alles als Angriff bezeichnet, ich will
einfach eine Statistik!