Re: Wilde scans auf 1214 ist das normal?

* On Fri, 10 May 2002 10:15:03 +0200, Martin Peikert wrote:

> Kannst Du das begründen? Wie kommst Du auf die Annahme, dass Portscans
> "harmlos" sind?

Wenn die Kinder deiner Nachbarschaft an allen Haustüren klingeln, so
mag dass nervig sein, bleibt aber harmlos. Wenn ein Nachbar im Netz
schaut, welche Dienste auf deinem Rechner der Öffentlichkeit
angeboten werden, ist das ebenso erstmal nichts, worüber sich
aufzuregen lohnt - vorrausgesetzt, die Massivität und Masse der
Scans geht nicht in Richtung DoS.

Ansonsten Rechner vom Netz. Dann hast du deine Ruhe. ;)

Gruss,
Jens

--
Keine Ahnung übrigens. Ich weiss nur, ich bin.
Oder war das gestern?