Re: your mail

On Mon, Apr 29, 2002 at 12:38:15AM +0200, Sacher Khoudari wrote:
> Hi Leute!
>
> Ich will mir demnächst ne TV-Karte zulegen, ich hab dabei an die
> Hauppage WinTV gedacht (ist die billigste die ich finden konnte).
>
> Kann mir jemand sagen ob die unter linux funktioniert? Wenn ja, welche
> Features stehen da einem zur Verfügung? Welches Program braucht man
> dafür, ich glaub der Hersteller hat nur windoze-Programme beigefügt.
>
> Sollte die nicht funktionieren, kann mir jemand eine andere TV-Karte
> empfehlen? Sie soll einfach sein, also TV sehen (in einer nicht alzu
> schlechten Qualität) und ab und zu will ich auch was aufnehmen können.
> [...]
Obwohl Haupauge sich immer noch weigert Info's über seine Karte
rauszugeben funktionieren die Haupauge Karten dank ihrer bttv chipsätze
einwandfrei ;). Ne Haupauge ist also keine schlechte Wahl.
Also Karte reingesteckt, video4linux treiber installiert und tvsoftware
(z.B. zapping oder xawtv) gestartet. Und ab geht die Post :).
Mit einer Haupauge sind normal keine Probleme zu erwarten.

mfg Alex

--
Alexander "formorer" Wirt	KeyID: BC7D020A
EMail: formorer@formorer.de	ICQ: 28651245