Re: your mail

#include <hallo.h>
Sacher Khoudari wrote on Mon Apr 29, 2002 um 12:38:15AM:
> Hi Leute!
>
> Ich will mir demnächst ne TV-Karte zulegen, ich hab dabei an die
> Hauppage WinTV gedacht (ist die billigste die ich finden konnte).

Welche denn? Das ist so, als würdest du sagen, du kaufst dir DIE
Soundblaster.

> Kann mir jemand sagen ob die unter linux funktioniert? Wenn ja, welche
> Features stehen da einem zur Verfügung? Welches Program braucht man

Normallerweise alle (es gab einige Billig-Modelle mit kastrierten
Videotext-Decodern, dafür muss man ein spezielles Programm nehmen statt
den üblichen).

> dafür, ich glaub der Hersteller hat nur windoze-Programme beigefügt.

War ja klar.

> Sollte die nicht funktionieren, kann mir jemand eine andere TV-Karte
> empfehlen? Sie soll einfach sein, also TV sehen (in einer nicht alzu
> schlechten Qualität) und ab und zu will ich auch was aufnehmen können.

Sieh dich am besten in bei div. Hardware-Tests um, z.B. testet c't
regelmässig die am Markt verfügbaren TV-Karten. Funktionieren tun sie
mit den Linux-Treibern fast alle, sofern es sich um
bt848/bt878-Chipsätze handelt.

Gruss/Regards,
Eduard.
--