Re: Linux- CD weiter geben !?!?!?

pierre_kloe@web.de wrote:
> meine frage bezieht sich nur indirekt auf Debian
> aber ich wußte nicht wen ich sonst fragen soll...
> Ist es möglich ein CD- Image gewerblich(aber kostenlos) zu
> vertreiben. Ich meine, ich habe (rein hypothetisch !!!!) eine
> Computerfirma und möchte meine Kunde einen PC verkaufen mit eine
> Linux- Distrie. dazu . Geht das ???(nicht technisch sondern
> rechtlich !-) ) Es gibt ja Seiten wo man Linux- Iso's von
> verschieden Anbietern downloaden kann, die man auch frei weiter
> geben darf.
> Kann ich diese auch gewerblich nutzen, wenn ich frei weitergebe  ???

Kommt auf die Distribution an. Debian (ohne non-free, aber diese
Pakete gehoeren ja nicht wirklich dazu) steht unter DFSG-kompatiblen
Lizenzen http://www.debian.org/social_contract#guidelines
(/usr/share/doc/debian/social-contract.txt) und daher sind die Fragen
mit Ja zu beantworten.
       cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_