Antwort: Linux- CD weiter geben !?!?!?

Hallo Pierre,

wenn ich das Lizenzsystem richtig verstanden habe, dann bezieht sich das
"frei" in der GPL nicht auf kostenlos, sondern darauf, daß ich das Recht
habe, das Programm zu verändern, weiterzugeben u.ä. . Einschränkung: Das
abgeleitete Programm unterliegt der selben Lizenz.
Meiner Meinung nach dürfte es also keine Probleme geben, wenn du eine
Distribution gewerblich vertreibst, solange du nicht behauptest, sie wäre
von dir. Und theoretisch könntest du für den Aufwand den du hast (System
installieren, einrichten u.s.w.) sogar Geld verlangen.

Ich habe aber die Lizenzen der einzelnen Distributionen nicht so genau
durchgelesen, bin mir also nicht so sicher, ob es nicht doch noch
Einschränkungen zur GPL gibt.

Torsten

CONFIDENTIALITY : This  e-mail  and  any attachments are confidential and
may be privileged. If  you are not a named recipient, please notify the
sender immediately and do not disclose the contents to another person, use
it for any purpose or store or copy the information in any medium.