Linux- CD weiter geben !?!?!?

Tagch Zusammen,

meine frage bezieht sich nur indirekt auf Debian
aber ich wußte nicht wen ich sonst fragen soll...
Ist es möglich ein CD- Image gewerblich(aber kostenlos) zu vertreiben. Ich meine, ich habe (rein hypothetisch !!!!) eine Computerfirma und möchte meine Kunde einen PC verkaufen mit eine Linux- Distrie. dazu . Geht das ???(nicht technisch sondern rechtlich !-) )
Es gibt ja Seiten wo man Linux- Iso's von verschieden Anbietern downloaden kann, die man auch frei weiter geben darf.
Kann ich diese auch gewerblich nutzen, wenn ich frei weitergebe  ???

Danke mal

Pierre