Re: Linux- CD weiter geben !?!?!?

Moin pierre_kloe!
pierre_kloe@web.de schrieb am Thursday, den 25. April 2002:

> Ist es möglich ein CD- Image gewerblich(aber kostenlos) zu vertreiben.
> Ich meine, ich habe (rein hypothetisch !!!!) eine Computerfirma und
> möchte meine Kunde einen PC verkaufen mit eine Linux- Distrie. dazu .
> Geht das ???(nicht technisch sondern rechtlich !-) )

Das geht mit allen Debian-CDs der Main-Sektion. Bei Non-Free && Kommerz
solltest du zuerst die Lizenzbedingungen der einzelnen Pakete
durchlesen.

> Es gibt ja Seiten wo man Linux- Iso's von verschieden Anbietern
> downloaden kann, die man auch frei weiter geben darf.

Definiere Anbieter.

> Kann ich diese auch gewerblich nutzen, wenn ich frei weitergebe  ???

Lies die Debian Free Software Guidelines, diese gelten für die
Main-Sektion. Bei Non-Free-Software dann die Lizenzen.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Am 8. Tag schuf Gott Linux und er sah das es gut war.