Re: Plattenwechsel

Udo Mueller schrieb am 23.04.2002 um 15:18 Uhr:

> * Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [23-04-02 15:05]:

> dd if=/dev/hda of=/dev/hdb und vorher von nem Notsystem booten.

Sorry für das OT und danke für die Warnungen und Tipps ! Verstehe ich das Letztere richtig, dass ich mit dd von /dev/hda2 nach /dev/hdb1 kopieren kann
und dass die Partitionen nicht genau dieselbe Größe haben müssen ?

Jürgen

--
Jürgen Beier pamadajo@inanimus.in-berlin.de
Rosentreterpromenade 21,  D-13437 Berlin