Re: Drucken an untersch. Orten

Goran Ristic <gee.r@gmx.net> schrieb:

> Zuhause l~uft auf dem Server Cups. Meine Workstation ist ein
> Notebook.  Sofern ich also zuhause bin, drucke ich eben ~ber Cups.
> Im "Office" habe ich allerdings lediglich einen Epson Stylus, der,
> wenn er benutzt werden soll, direkt an das Notebook angeschlossen
> werden mu~.
>
> Nun habe ich keine Idee, wie am besten man das l~st? - Installiere
> ich auf dem NB den cups-server, gerate ich wohl in Schwierigkeiten,
> mit dem heimischen.

Warum sollte das ein Problem sein?
Ich habe in meinem Heimnetz und auf dem Laptop auch cups laufen. Dabei
habe ich den LJ, der öfter direkt am Laptop hängt, auch direkt lokal
darauf konfiguriert und und die Netzdrucker tauchen halt zusätzlich
dank Browsing automatisch auf, sobald ich den Rechner ins Heimnetz
hänge - genauso wie umgekehrt der LJ dann im restlichen Netz bekannt
gemacht wird.

Also würde ich an Deiner Stelle auch den Stylus fest auf dem Laptop
mit cups einrichten und auch darauf und im heimischen Netz Browsing
anknipsen. Dann hast Du immer jeweils alle Drucker zur Verfügung, die
überhaupt erreichbar sind.
Höchst simpel und gradlinig also.
Oder habe ich was an Deinem Problem missverstanden?

Gruß,

Marcus
--
   If Bill Gates had a dime for every time a Windows box crashed...
                ...Oh, wait a minute, he already does.