Re: Soundfonts für SB AWE32 (ISA) einbinden?

Eduard Bloch schrieb am 19.4.2002:

> #include <hallo.h>
Danke für die Antwort :-)

> Ich habe die Datei in /var/misc/synthgm.sbk abgelegt und ein script
> gebastelt, das modprobe ausführt.
>
> #!/bin/sh
> /sbin/modprobe awe_wave adlib_card
> # AWE Sound-Font laden und normalle Lautstärke wiederherstellen
> /usr/bin/sfxload /var/misc/synthgm.sbk 2>/dev/null
> /etc/init.d/aumix start

Abgesehen davon, das es mit entsprechend geänderten Pfaden schon funzt, kann
ich das ebensogut doch auch direkter machen:

/usr/bin/sfxload /home/devries/sound/mt32.sbk (oder Bedarfsweise eben die
synthgm.sbk)

und diesen Aufruf in eines der Bootscripte legen, oder? Denn die Module
werden alle schon vorher geladen. Und ausserdem erspart mir dieser Weg die
Neuinitialisierung des Mixer-Devices.
Mich würde aber mal interessieren, was der Teil "2>/dev/null" bewirken soll.
Ob ich den weglasse oder drinhabe zeigt bei mir offensichtlich keine
Veränderungen.

Noch eine Frage, die aber "unwichtig" ist: Unter DOS/Windows gibt es den
AWE-Manager, mit dem ich mehrere Soundfonts gleichzeitig laden kann und dann
bei Bedarf einfach umschalten kann. So tummeln sich dann bei mir immer 3
Soundfonts (synthgm, mt32 und bullfrog) in den 8MB Speicher. Wäre so etwas
mit sfxload möglich? Denn das geht aus der Doku nicht hervor (oder ich habs
übersehen?).
Wenns nicht geht, ist es auch nicht schlimm - ich kann sehr gut damit leben,
wenn ich wenigstens die passenden SBKs laden kann. Aber ein echtes
"Management" wäre natürlich schöner ;-)

Gruß
Sven Wagner