Re: modlines

On Wed, Mar 27, 2002 at 11:19:17PM +0100, Reinhard Echle wrote:

> gemacht, getan und die modelines funktionieren. nur das problem mit
> dem bild bleibt trotzdem.
> beim starten von openoffice flimmert das bild immer noch leicht. bei
> mousebewegungen ist ähnliches zu beobachten, genauso wie bei den
> menü's. eigenartig wird es, wenn ich glxgears starte. das flimmern
> ist dann so gut wie weg. hat da jemand eine vorstellung, woran das
> liegen könnte?
jetzt weiss ich es ;-)))))
auch wenn man gelegentlich liesst, dass die ein oder andere
einstellung bei neuer hw nicht notwendig ist, kann es von vorteil sein
diese mal zu benutzen. in meinem fall waren es die flags bei den
modlines. ein "-hsynx" und "-vsync" brachte das gewuenschte ergebnis.
das bild ist nun ruhig und klar und das auch ohne die glxgears ;-)

gruesse und danke nochmals für die tips bezueglich der generierung

reinhard