Re: KT7A-Raid mit HPT370

Hi,
* Eduard Bloch <edi@gmx.de> [020414 22:11]:
> Ist es, auch ohne Extra-Kernel.

Mir geht es ja gar nicht um die RAID-Funktion. Ich will die Platten ganz
normal einzeln am Raid-Kontroller betreiben, da ich den onboard
ide-kontroller aufgrund des Bugs im Chipsatz nicht verwenden möchte.

Es scheint allerdings ein Hardwareproblem mit den Interupts, vielleicht
auch im Zusammenhang mit meinem Adaptec 2940 UW zu sein. Am onboard
ide-Kontroller werden ide0 und ide1 in /proc/interrups zugeordnet, wenn
die Platten am hpt hängen nicht. Beim Starten wird alles ordnungsgemäß
vom Kernel erkannt, auch die Partitionen und es wird ein Interrupt
zugeordnet. Nach dem Booten tauchen die ide2 und ide3 in
/proc/interrupts nicht auf. Bei Personen mit funktionierendem Kontroller
ist das der Fall, und zwar mit 2 verschiedenen Interrupts für ide2 und
ide3. Bei mir wird beiden nur ein irq zugeordnet.

Ich habe jetzt alle möglichen BIOS-Optionen getestet und außer der
Grafikkarte alle anderen Karten herausgenommen, sowie USB und die beiden
Serial-Ports abgestellt, erfolglos. Ich weiß nicht, was ich noch tun
soll.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5