Patrick Hornung wrote:
> [...]
[...]

> [...]

> [...]
> When your confirm message has been received the above listed address
> will be (un)subscribed.  If the above address is incorrect, please do not
> send in the confirm message listed above. Instead, send a new
> (un)subscribe request containing the Subject:

>   subscribe correct-address@correct-domain
>                  or
>   unsubscribe correct-address@correct-domain

> and wait for a new confirmation message.
> [...]

> Also, da steht nun wirklich nich, wohin man das zu schicken hat.
[...]

Hallo!
Die Confirm-Message ist hier auf der Liste nicht durchgekommen, da
bist du vollkommen richtig vorgegangen und hast einfach reply
gedrueckt.  Das Problem war deine Abmeldung, d.h. die leere Mail,
welche unsubscribe im Subject traegt - _die_ kam durch, wurde aber
offenbar zusaetzlich auch von der ml-Software ausgewertet.

Ich persoenliche tippe darauf, dass die ploetzliche Haeufung der
unsubscribe Mails auf den Listen daran liegt, dass die Admins die
Konfiguration umgestellt haben, frueher wurden fehlgeleitete
(un)subscribe-Nachrichten wohl direkt an die richtige Adresse
(-request) *umgeleitet*, jetzt wird die Mail wohl nur nach
-request *kopiert*.
               cu andreas